logo-heilpraxis-prillhofer

Wissenschaftliche Expertise

metabolic balance Braunau, metabolic balance Neukirchen, metabolic balance Simbach

 

Im “Journal of Nutrition and Metabolism”, einer führenden medizinischen Fachzeitschrift, wurde Ende Dezember 2010 eine unabhängige Studie des Hochrein-Instituts zur Wirksamkeit des Stoffwechselprogramms metabolic balance® veröffentlicht. Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit dem Institut für Qualitätsmanagement und Sozialmedizin des Universitätsklinikums Freiburg durchgeführt.

Die Studienergebnisse zeigen eindeutig, dass Übergewichtige mit metabolic balance® ihr Gewicht besonders effektiv verringern und darüber hinaus langfristig halten können. Weiterhin überraschte die Wissenschaftler dei deutliche Verbesserung der Blutwerte der Studienteilnehmer im Verlauf der Studie ebenso wie die Angaben der Programmteilnehmer zu den deutlichen Verbesserungen der persönlichen, gesundheitsbezogenen Lebensqualität.

metabolic balance Gütesiegel

Hier geht es zu Details der Studie und der Veröffentlichung:

Hochrhein-Institut

Journal of Nutrition and Metabolism