logo-heilpraxis-prillhofer

Gesundheitscoaching

gesund bleiben – gesund werden

sich im eigenen Körper gesund und lebendig fühlen

 

Ziel

Unser Körper zeigt uns, was wir nicht leben (Burnout, Stress, Süchte etc.) und gibt uns Auskunft darüber, wie wir unsere versteckten Wünsche und Ziele lebendig machen können, sodass wir gesund bleiben bzw. mit chronischen Krankheiten noch besser leben können.

0912 359 (1024x687)

Inhalt

  • Sich im eigenen Körper richtig wohl fühlen
  • Die Selbstheilungskräfte aktivieren
  • Bedürfnisse und Gefühle wahrnehmen und mitteilen
  • Lebensfreude mit sich und anderen genießen
  • Work-Life Balance: Spüren was Körper und Seele brauchen, um gesund zu sein und worauf man verzichten kann

Gesundheit heißt

in Verbindung sein mit uns und all dem was uns umgibt, mit dem eigenen Körper in Kontakt sein und spüren, was dem Körper gut tun – welches Essen, welche Bewegungen, welche Partnerschaft, welche Berührungen, welche Freunde, etc.

Gesundheit ist

ein permanenter Prozess von Lernen und Weiterentwickeln, ein Prozess des Balancierens um Harmonie und Resonanz zu erreichen.

Gesundheit ist ein dauernder Prozess der Balance, Ökologie und Angleichung einzelner Systeme innerhalb großer Systeme.

Man kann Gesundheit nicht fixieren. Gesundheit ist:

  • Mit sich selbst und anderen liebevoll umgehen
  • In Verbindung sein und verweilen
  • Seine eigene Resonanz leben, mit sich im Fluss sein
  • Seinen eigenen Rhythmus spüren
  • Humor, Freude und Lachen erleben
  • In allen fünf Sinnen lebendig sein
  • Die Qualitäten der vier Elemente erleben
  • Kongruenz von verbalen und nonverbalem Verhalten, Symmetrie von Gesten und Bewegungen wahrnehmen
  • Versöhnt sein mit der Vergangenheit, mit Eltern und anderen wichtigen Personen aus der Kindheit

Aus: „Tanz zwischen Bewußt-sein & Unbewußt-sein“ von Dr. Gundl Kutschera

Weiter Informationen: www.kutschera.org

 

durdle-door-820138_1280