27 Mrz 2013

Wie die Zucker-Mafia uns krank macht. Das neue Buch von Hans-Ulrich Grimm.

Buchtipp!

Erschreckend – Spannend – Informativ

Die ganze Wahrheit über die Volksdroge Zucker

Zucker macht süchtig. Zucker macht dick. Zucker macht krank. Und der meiste Zucker ist in industriell hergestellten Lebensmitteln versteckt. Wir verzehren täglich mehr als 100 Gramm reinen Zucker. Wie gefährlich das für unsere Gesundheit tatsächlich ist, wer daran verdient und wer politisch die Strippen zieht, das deckt Hans-Ulrich Grimm in diesem brisanten Buch auf.

Suchtstoff Zucker: Forschungen zeigen, dass schon Kinder auf Abhängigkeit programmiert werden, oft bereits im Mutterleib. Die meisten von uns essen sogar Zucker, ohne es zu wollen, versteckt in Industrienahrung.
Die Lawine rollt: Immer mehr Menschen leiden an den Folgen des Zuckerkonsums. Unabhängige Wissenschaftler warnen vor den Risiken wie Übergewicht, Alzheimer, Krebs. Und vor allem: der Zuckerkrankheit Diabetes. 48 Milliarden Euro kostet sie jährlich allein in Deutschland. Die süße Droge fordert weltweit mehr Todesopfer als das Rauchen.
Die Zucker-Mafia: Seit Jahrzehnten hat die Zucker-Lobby die Politik fest im Griff. Der Verkauf wird gefördert, die Nebenwirkungen werden verharmlost, mit freundlicher Unterstützung von Staat und Wirtschaft.
Hans-Ulrich Grimm macht erstmals den skandalösen Zusammenhang von staatlicher Zuckerförderung und den wichtigsten Volkskrankheiten öffentlich. Er zeigt die globalen Verflechtungen, er berichtet über Leiden der Opfer, die Interessen im Hintergrund und Auswege aus der Zuckerfalle.

Erschienen im Droemer Verlag ISBN 978-3-426-27588-7

 

[zum Anfang]