27 Nov 2022

Heilende Wickel & Kompressen – einfach & wirkungsvoll

Benefiz-Vortrag am 2. Dezember um 18.00 Uhr in Neukirchen
zu Gunsten des Frauenhauses Braunau

Wickel & Kompressen und die Verwendung von Heilpflanzen gehören zu den ältesten Heilmethoden. Das Wissen darüber wurde meist von Frau zu Frau weitergegeben. Lange Zeit war es nicht mehr „in“, diese Methoden zu verwenden. Aber gerade in der heutigen Zeit ist es so wichtig, natürliche Heilmittel zu verwenden und sich dieses Wissens wieder anzueignen.
Die Kosten sind gering und die Anwendung ist einfach. Der Großteil der verwendeten Zutaten ist meist schon in jedem Haushalt vorrätig und die Wirkstoffe sind natürlich und umweltfreundlich. 

„Topfenwickel und Essigpatscherl“ – wer kennt die nicht? Es gibt aber noch sehr viel mehr. Die Vielfalt und Möglichkeiten von heilenden Wickeln sind fast grenzenlos. Wenn man ein paar wichtige Grundlagen kennt und die Wickel in gesunden Tagen erlernt und ausprobiert, dann werden Sie im Krankheitsfall schon geübt für die richtige Anwendung sein. 

Der Inhalt des Vortrages spannt sich von den Grundlagen bis zu spezifischen Anwendungsmöglichkeiten. Die Verwendung von Wickel wird sowohl theoretisch vermittelt als auch praktisch gezeigt, damit Sie nach dem Vortrag sofort loslegen können! 

Natürlich ist auch wieder viel Platz für Austausch, Fragen und praktische Tipps

Frauenhaus Braunau

Seit einigen Jahren bin ich Vorstandsmitglied des Vereins „Frauenhaus Braunau“. Nach 10 Jahren Vorbereitungszeit war dieses Jahr endlich der Spatenstich für das 1. Frauenhaus im Bezirk Braunau. Die Eröffnung ist für nächsten Sommer geplant. Bis dahin ist noch viel zu tun und viele Anschaffungen sind noch zu tätigen. Wir freuen uns über Geldspenden beim Vortrag, Mitgliedschaften im Verein und auch auf gezielte Sachspenden. (Infos, was wann gebraucht wird, gebe ich ab nächstem Frühjahr gerne.)

Der Vortrag „Heilende Wickel & Kompressen“ wird diesmal von der Goldhaubengruppe Neukirchen kulinarisch unterstützt. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich!

Es gibt an diesem Abend auch ein ausführliches Skript zum Thema „Wickel & Kompressen“ käuflich zu erwerben. Der Erlös geht natürlich auch an den Verein Frauenhaus Braunau.

Bezirksrundschau

Die Braunauer Bezirksrundschau hat schon eine tollen Bericht geschrieben.

https://www.meinbezirk.at/event/braunau/c-workshop-seminar-infoveranstaltung/heilende-wickel-und-kompressen-einfach-und-wirkungsvoll_e920827

Plakat

Um uns die Organisation zu erleichtern bitten wir um Anmeldung
unter barbara@heilpraxis-prillhofer.de oder +43-664-4067091

Der Verein Frauenhaus Braunau und wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Barbara & Hannes Prillhofer

[zum Anfang]